FUSSBALL C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: Remis im Topspiel

Adriano Weiß (rechts im Bild) durfte sich beim 6:1-Auswärtserfolg des SV Gundersweiler II gleich drei Mal in die Torschützenlist
Adriano Weiß (rechts im Bild) durfte sich beim 6:1-Auswärtserfolg des SV Gundersweiler II gleich drei Mal in die Torschützenliste eintragen.

In der Gruppe Nord der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg feiert der SV Gundersweiler II einen deutlichen Auswärtssieg beim SSV Dreisen. Ligaprimus SG Frankenstein/Weidenthal trennt sich gegen Verfolger SV Mölschbach II Remis.

Gruppe Nord

SSV Dreisen - SV Gundersweiler II 1:6. Die Gäste bestimmten von Beginn an die Partie und trafen schon nach drei Minuten zur Führung. Demnach ging es hoch verdient mit 4:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang plätscherte die bereits entschiedene Partie vor sich hin. Nachdem Gundersweiler um zwei weitere Tore erhöht hatte, erzielte Jens Schlipp kurz vor Ende der Partie den Ehrentreffer für den SSV Dreisen. Für Gundersweiler trafen Adriano Weiß (3), Jano Paulat, Jonas Schiff und Marc Schiff.

SG Appeltal II - TuS Bolanden II 4:3. Die Zweitbesetzung der SG Appeltal feierte einen knappen Heimsieg gegen die TuS Bolanden II. Für die Gastgeber war es der vierte Sieg in der laufenden Saison. Bolandens Reserve muss sich zum fünften Mal in der laufenden Spielzeit geschlagen geben. Die Tabellensituation beider Mannschaften bleibt jedoch weiterhin unverändert (SG Appeltal II auf Platz sechs, TuS Bolanden II auf Platz zehn).

Gruppe Süd

SG Frankenstein/Weidenthal - SV Mölschbach II 1:1. Der Tabellenführer Frankenstein/Weidenthal ging beim Tabellendritten SV Mölschbach II nach 28 Minuten in Führung. Den Treffer erzielte Jan Wolf. Weitestgehend war die Partie jedoch sehr umkämpft. Man merkte, dass beide Teams den Sieg anstrebten. Die Gäste kamen besser aus der Pause und erzielten mit ihrer ersten Großchance im zweiten Abschnitt direkt den Ausgleichstreffer durch Patrick Früh. Das sehr faire Duell der beiden Aufstiegsaspiranten endete gerechterweise Unentschieden. Die SG Frankenstein/Weidenthal führt demnach weiterhin die Gruppe Süd der C-Klasse an. Auch die Reserve des SV Mölschbach bleibt unverändert auf Tabellenplatz drei.

FC Erlenbach II - SV Mehlbach 7:0. Die etwas stärker als sonst besetzte Reserve des FC Erlenbach lieferte ein Offensivspektakel beim derzeit Tabellenzweiten SV Mehlbach ab. Nach 26 Minuten führten die Hausherren mit 3:0 und ließen keine nennenswerten Chancen zu. Auch im zweiten Durchgang machte Erlenbach direkt mit dem Toreschießen weiter und erhöhte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 4:0. Nachdem ein Spieler des SV Mehlbach dann auch noch die Rote Karte sah, war endgültig klar, dass die Erlenbacher Zweitbesetzung ihren ersten Sieg der Saison feiern wird. Es folgten noch drei weitere Tore, die zum hochverdienten 7:0-Endstand führten. Für den FC Erlenbach II trafen Maximilian Lorenz (3), Amjad Kouja (2), Maximilian Wetzel und Luis Beinhardt.

Die Partie TuS Finkenbach Waldgrehweiler II - FSV Kaiserslautern wurde aufgrund Spielermangels seitens der Gäste abgesetzt.

x