FUSSBALL C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: Mehlbach rückt an die Spitze

Vander Nascimento da Costa Frota (am Boden) erzielte zwei Treffer beim Mehlbacher Sieg gegen die SG Eintracht Kaiserslautern.
Vander Nascimento da Costa Frota (am Boden) erzielte zwei Treffer beim Mehlbacher Sieg gegen die SG Eintracht Kaiserslautern.

In der Gruppe Nord der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich der SV Gundersweiler II mit einem Kantersieg den dritten Tabellenplatz. In der Gruppe Süd übernimmt Mehlbach mit einem souveränen Auswärtssieg vorerst die Tabellenführung

Gruppe Nord

SG Münsterappel/Gerbach/Niederhausen II - SG Stetten/Gauersheim II 2:2. Stetten/Gauersheim fand besser in die Partie und ging durch Sven Weishaupt nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute mussten die Gäste, aufgrund einer Zeitstrafe, in Unterzahl weiterspielen, die Gastgeber nutzten dies und Denis Klingenschmitt (38.) egalisierte den Spielstand. Lars Igel (54.) brachte die Gäste durch einen Elfmeter wieder in Führung. Die Hausherren investierten vor allem gegen Ende der Partie mehr und erzielten folgerichtig den verdienten Ausgleichstreffer durch Dirk Frantz (76.).

SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II - TuS Bolanden II 1:0. Nachdem Bolanden die Anfangsviertelstunde dominierte, ging die Zweitbesetzung der SG Eiche nach einem Eckball, in der 19. Minute, mit 1:0 in Führung. Torschütze war Felix Krehbiel, der mit dem einzigen Treffer des Tages seiner Mannschaft den Heimsieg bescherte. Nach dem Führungstor blieb die Partie durchweg umkämpft, die Defensivreihen beider Mannschaften ließen jedoch wenig zu. Die Gastgeber sicherten sich somit den dritten Sieg in Serie.

SG Eintracht Kaiserslautern II - FV Kriegsfeld 6:0. Die Eintracht erwischte den besseren Start und ging durch Toren Hanf mit 1:0 in Führung. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit 1:0 in die Pause. Die Gastgeber kamen deutlich stärker aus der Pause und erhöhten bis zur 65. Minute auf 4:0. Die Partie war bereits entschieden, doch die Hausherren setzten, gegen die erschöpften Gäste, noch einen drauf und erhöhten auf insgesamt 6:0. Die SG holt den fünften Sieg im sechsten Spiel und bleibt weiterhin auf Platz 2. Die Torschützen der SG Eintracht Kaiserslautern II: Toren Hanf (5.), Eigentor FV Kriegsfeld (47.), Steven Asel (54.), Jan-Philipp Zaddach (65.), Marius Schulz (88.), Romano Sauter (90.).

SV Gundersweiler II - FSV Kaiserslautern II 17:0. Gundersweiler war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und führte dementsprechend zur Halbzeitpause mit 11:0. Direkt nach Wiederanpfiff war das Dutzend voll, jedoch schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und kamen nicht mehr ganz so häufig vor das Tor der unterlegenen Gäste. Die Torschützen des SV Gundersweiler II: Philip Fingerhut (5), Marcel Thamm (4), Tobias Stumpf (2), Marc Schiff (2), Jano Paulat (2), Christoph Wasem, Steven Hales.

TuS Finkenbach/ Waldgrehweiler - SG Münchweiler/Als.-Langmeil II 10:1. Die Heimmannschaft war wie zu erwarten von Beginn an torgefährlich und erspielte sich Chance um Chance. Finkenbach/Waldgrehweiler ging mit einer 4:0-Führung in die Pause, ließen im ersten Abschnitt jedoch einige Großchancen liegen. Im zweiten Abschnitt hielten die Gäste etwas mehr dagegen, die Hausherren zeigten sich vor dem Tor allerdings effektiver als in Durchgang eins und erhöhten auf 10:0. In der 83. Minute gelang Münchweiler/Als.-Langmeil II noch der Ehrentreffer zum 10:1-Endstand. Torschützen für Finkenbach/Waldgrehweiler: Lukas Hautz (5), Nils Schlemmer (2), Daniel Schlemmer, Marc Schaefer, Steven Huff.

SSV Dreisen (9er) - FC Marnheim 3:12. Die favorisierten Gäste gingen mit ihrer ersten Offensivaktion nach weniger als 60 Sekunden in Führung und erhöhten kurze Zeit später auf 2:0. Dreisen gelang wenige Minuten darauf der Anschlusstreffer, allerdings zeigten die Marnheimer dann ihre Qualitäten im Angriff und gingen verdient mit 7:1 in die Pause. Dreisen gab sich nicht auf und konnte zwischenzeitlich zwei Mal verkürzen, alles in allem war Marnheim im Endeffekt die klar bessere Mannschaft und feierte einen mehr als verdienten Auswärtssieg. Die Torschützen des FC Marnheim: Michael Schneider (5), Christian Frangel (3), Eric Knickel, Christian Selle, Toni Theis, Marcel Appelmann. Die Torschützen des SSV Dreisen: Tobias Scholl, Sascha Deffner, Said Rasim Demaj.

Mölschbach in Torlaune

Gruppe Süd

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II - SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II 1:2. Nach einer umkämpften, torlosen ersten Halbzeit war es Marcel Dietrich, der den Gästen, in der 58. Minute, die 1:0-Führung bescherte. Nur zwei Minuten später erhöhte Christoph Richter auf 2:0. Hochspeyer/Waldleiningen stand defensiv größtenteils stabil, musste wenige Minuten vor Schluss dann doch noch den Anschlusstreffer durch Nicolas Böcher (89.) hinnehmen. Die Gäste brachten den Spielstand über die Zeit und gewannen insgesamt verdient. Die SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen bleibt somit weiterhin ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

SG Siegelbach/Erfenbach III - FC Erlenbach II 3:2. Die ersten 40 Minuten des Spiels gestalteten sich sehr ausgeglichen, ehe Maximilian Zepp die Gäste mit 1:0 in Führung bringen konnte (41.). Kurz nach dem Seitenwechsel war es wieder Maximilian Zepp (47.), der auf 2:0 erhöhte. Die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und antworteten direkt mit dem Anschlusstreffer durch Fabian Herberger (50.). Siegelbach/Erfenbach hatte von dort an mehr vom Spiel und Louis Wanscheid glich in der 56. Minute aus. Nur 5 Minuten später drehte Eric Roth mit seinem Treffer die Partie. Die Hausherren verteidigten, gegen schwächer werdende Erlenbacher, die letzten 30 Minuten sehr stark und sicherten sich den zweiten Sieg der Saison.

TuS Ramsen II - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 3:2. Die Gastgeber gingen nach 12 Minuten durch Leon Rörig in Führung. In der 41. Minute erzielte Matthias Franzreb den verdienten Treffer zur 2:0-Führung vom Elfmeterpunkt. Im zweiten Durchgang bekamen die Gäste ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, der von Christopher Buhl (62.) verwandelt wurde. Patrick Franzreb baute die Führung der Ramsener auf 3:1 aus (67.), kurz vor Schluss erzielte Sandro Mühl (88.) den Anschlusstreffer, am Spielausgang änderte dies jedoch nichts mehr und Ramsen sicherte sich den dritten Sieg in dieser Saison.

NMB Mehlingen-Baalborn II - VfL Kaiserslautern II 3:1. Mann der ersten Hälfte war Eric Hemmer der den Gastgebern mit seinen beiden Treffern (26., 41.) die komfortable 2:0-Pausenführung bescherte. Mehlingen war die spielerisch stärkere Mannschaft und Alexander Kraus erhöhte kurz nach Wiederanpfiff (47.) auf 3:0. Der VfL erspielte sich selten klare Torchancen, verkürzte aber in der 60. Minute durch Sofiane Kaddour auf 3:1. Die Hausherren holen verdient den dritten Sieg der laufenden Saison und setzen sich auf Platz fünf der Tabelle fest.

SV Mölschbach II - FSV Kaiserslautern 5:1. In einer umkämpften ersten Hälfte war es Patrick Früh, der mit seinem Doppelpack (30., 36.) die Mölschbacher zur verdienten Führung schoss. Im zweiten Durchgang verkürzte Enrico Igel auf 2:1 (52.), die Gastgeber zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und wurden zunehmend die spielbestimmendere Mannschaft. Mark Walter baute die Führung für den SVM in der 60. Minute aus, Christopher Hirsch traf 15 Minuten später vom Punkt zum 4:1. Den Schlussstrich setzte Robin Cußnick in der 88. Minute.

SG Eintracht Kaiserslautern - SV Mehlbach 0:4. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwiesen sich die Mehlbacher zunehmend als die stärkere Mannschaft und ging folgerichtig nach 63 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gäste erspielten sich weitere Chancen und hatten das Spiel klar in der Hand. Ein Eigentor des FSV und ein Tor von Doppeltorschütze Vander da Costa Frota (63., 79.) erhöhten den Spielstand auf 3:0. Mika Baumgärtner entschied die Partie mit seinem Treffer in der 88. Minute endgültig und der SV Mehlbach feierte einen verdienten Auswärtssieg. Für Mehlbach ist es der vierte Sieg in der laufenden Spielzeit, wodurch sich die Mannschaft von Daniel Mollen vorübergehend an der Tabellenspitze befindet.

x