FUSSBALL C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: Mehlbach gelingt später Sensationssieg

Letzte Woche noch erfolgreich als Torschütze für den SV Gundersweiler II, muss sich Adriano Weiß (rechts) gegen die überlegene T
Letzte Woche noch erfolgreich als Torschütze für den SV Gundersweiler II, muss sich Adriano Weiß (rechts) gegen die überlegene TuS Finkenbach/Waldgrehweiler (hier mit Steven Huff) geschlagen geben.

In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd sichert sich der SV Mehlbach dank zweier Tore in der Nachspielzeit einen Last-Minute-Sieg. In der Gruppe Nord bestätigt die SG Eintracht Kaiserslautern II die aktuelle Form und bleibt Tabellenführer.

Gruppe Nord

SV Gundersweiler II - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler 0:7. Die Gastgeber hielten im ersten Durchgang gegen den unangefochtenen Titelfavoriten stark dagegen. Dementsprechend stand es zur Halbzeit „nur“ 3:0, aus Sicht der Gäste, durch einen lupenreinen Hattrick von Jens Eich (15., 30., 36.). Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, jedoch war die TuS Finkenbach/Waldgrehweiler weiterhin die spielerisch und konditionell bessere Mannschaft. Die Tore im zweiten Durchgang erzielten Nils Schlemmer (46., 77.), Steven Huff (60.) und Niklas Schwarz (70.). Die Gäste fahren verdient den siebten Sieg im siebten Spiel ein, bei einem Torverhältnis von 76:4.

SG Münchweiler/Als.-Langmeil II - SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II 2:2. Die Partie war von Beginn an ausgeglichen, mit leichtem Vorteil pro SG Eiche. So war es dann Fabian Schoenfeld, der in der 37. Minute per Distanzschuss die Gäste kurz vor der Pause in Führung brachte. Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser in die Partie und glichen durch Jan Wißmann in der 53. Minute aus. David Korn erhöhte vom Punkt aus auf 2:1 (87.), ehe Mark Gabutan eine Minute vor Schluss den Gästen dann doch noch den verdienten Punkt sicherte.

SG Eintracht Kaiserslautern II - SG Münsterappel/Gerbach/Niederhausen II 2:0. Nach einer umkämpften und torlosen ersten Hälfte war es Christoph Fodor, der in der 53. Minute die Hausherren in Führung brachte. Die Gäste hatten Möglichkeiten auf den Ausgleich, konnten diese jedoch nicht in ein Tor ummünzen. In der 88. Minute sorgte Marius Schulz für den verdienten 2:0-Heimsieg der Eintracht. Somit bleibt die Zweitbesetzung der Eintracht aus Kaiserslautern weiterhin auf Platz eins (neun Spiele, 24 Punkte), allerdings auch mit zwei Spielen mehr als die TuS Finkenbach/Waldgrehweiler (sieben Spiele, 21 Punkte).

TuS Bolanden II - FC Marnheim 0:1. Nach einer umkämpften, torlosen ersten Hälfte war es Eric Knickel, der in der 65. Minute das 1:0 für die Gäste erzielte. Die Gastgeber hielten über weite Strecken stark dagegen, kamen jedoch zu selten vors Tor und mussten sich somit am Ende knapp geschlagen geben. Die Marnheimer setzen sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Tabellenplatz drei fest.

FV Kriegsfeld - SSV Dreisen 3:2. Die Gastgeber sahen sich gleich zwei Mal einem Rückstand entgegen, konnten diesen aber jeweils zwei Mal ausgleichen. Für den FV Kriegsfeld traf Steven Fischer zwei Mal und Pascal Kirchner ein Mal.

SV Mehlbach holt späten Heimsieg

Gruppe Süd

SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - SG Frankenstein/Weidenthal II 3:3. Im Topspiel der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd brachte Florian Schulz die Gäste früh durch einen Elfmeter in Führung (12.), ehe Fabian Scharding in der 31. Minute ausglich. In der 35. Minute verwandelte Florian Schulz erneut vom Punkt und stellte auf 1:2. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht beirren und drehten das Spiel noch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Simon Pleger (43.) und Benjamin Braun (44.). Nach einem turbulenten ersten Durchgang drückten die Gäste auf den Ausgleichstreffer. Folgerichtig war es dann Dennis Schwender, der in der 67. Minute zum 3:3 traf. Die SG Frankenstein/Weidenthal bleibt weiterhin Spitzenreiter, die SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II belegt nach wie vor den dritten Tabellenplatz.

SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II - SG Siegelbach/Erfenbach III 4:3. Die Hausherren gingen bereits nach drei Minuten durch Goalgetter Christoph Richter in Führung. Ein Eigentor der Gäste (28.) und ein weiterer Treffer direkt im Anschluss von Nils Oppermann (29.) brachten den verdienten 3:0-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Gäste zurück in die Partie und verkürzten gleich zwei Mal. Fabian Heuberger traf per Strafstoß zum 1:3 (53.), Mark Baumann traf in der 64. Spielminute. In der 75. Minute bekam die „Dritte“ von Siegelbach/Erfenbach erneut einen Elfmeter zugesprochen, der anschließend von Kristoffer Käfer verwandelt wurde. Die Gastgeber erholten sich von diesem Rückschlag und strebten einen weiteren Heimsieg an. So war es schlussendlich Yanick Breunich, der in der 85. Minute zum 4:3-Endstand traf. Die SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen bleibt somit nach der herben 10:0-Auswärtsniederlage gegen die SG Frankenstein/Weidenthal weiterhin auf Kurs und belegt derzeit Tabellenplatz vier.

VfL Kaiserslautern II - FC Erlenbach II 3:3. Die Zweitbesetzung des VfL Kaiserslautern war im ersten Durchgang die spielstärkere Mannschaft und ging dementsprechend mit einer 2:0-Führung, durch Treffer von Sofiane Kaddour (19.) und Christoph Bolzer (28.), in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:0, wieder war es Christoph Bolzer, der den Treffer erzielte. Der aktuell Tabellenletzte kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und verkürzte durch Tore von Mohammad Reza Hashimi (67.) und Amjad Kouja (76.) auf 2:3. Den Lucky Punch erzielte Marcel Antes in der Nachspielzeit (90+1.) zum 3:3-Endstand. Ein verdienter Punktgewinn für die Gäste, nachdem der VfL in Halbzeit zwei zu wenig investierte.

SV Mölschbach II - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II 0:4. In Halbzeit eins begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, Colin Windolf sorgte mit seinem Treffer in der 28. Minute für die knappe Führung der Gäste zur Pause. Die Mölschbacher hielten dagegen, kamen allerdings zu keinen klaren Torchancen. Mit schwindender Kraft der Gastgeber konnte die TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II die Partie binnen fünf Minuten durch Tore von Steffen Werrmann (68.), Dominik Scheppert (71.) und Marc Schäfer (73.) für sich entscheiden.

SV Mehlbach - NMB Mehlingen-Baalborn II 3:2. Daniel Weber brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel sahen sich die Melhbacher nach einem Eigentor in der 49. Minute einem 0:2-Rückstand entgegen. Nur wenige Minuten später bügelte Lukas Würtz den Fehler seines Teamkameraden wieder aus und verkürzte auf 1:2 (52.). Lange Zeit sah es nach einer knappen Heimniederlage für die Gastgeber aus, doch ein Doppelschlag in der Nachspielzeit sorgte für den umjubelten Last-Minute-Sieg. Die beiden Treffer erzielten Saad Allah Murad (90.+4) und Vander Nascimento da Costa Frota (90.+6). Der SV Mehlbach bleibt dank des spektakulären Sieges weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

SG Eintracht Kaiserslautern - TuS Ramsen II 3:4. Die Gäste waren im ersten Durchgang klar überlegen und führten zur Pause verdient mit 2:0 durch Treffer von Matthias Franzreb (24.) und David Weihrauch (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte David Weihrauch mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 3:0 für die „Keiler“. Die direkte Antwort ließ jedoch nur wenige Sekunden auf sich warten. Justin Ritter erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 (48.), fünf Minuten später verkürzte Hector Sandler vom Elfmeterpunkt auf 2:3 (53.). Marc Gehrke egalisierte den Spielstand mit seinem Treffer in der 78. Minute. Danach begann eine hitzige Endphase, in der die Gastgeber aufgrund von drei Zeitstrafen nur noch zu acht weiterspielten, die Gäste spielten aufgrund zweier Zeitstrafen zu neunt weiter. In der letzten Minute des Spiels erzielte Matthias Franzreb das Tor zum letztlich verdienten 4:3-Sieg.

x