Grünstadt Zwischen Trauer und Freude

Die U15 Mädchen des TC Eisenberg hatten Grund zur Freude.
Die U15 Mädchen des TC Eisenberg hatten Grund zur Freude.

«Eisenberg.» Die Teams des TC Eisenberg haben bei der Medenrunde auf der heimischen Anlage Siege gefeiert, aber auch knappe Niederlagen hinnehmen müssen.

Weiterhin ungeschlagen

Die U12-Mannschaft des TC Eisenberg bleibt nach dem 9:5-Sieg gegen den TC SW 1903 DÜW 2 weiter ungeschlagen und festigt den zweiten Tabellenplatz. Im Einzel konnten sich Emil, Lilly und Adrian mühelos gegen die Gäste aus Bad Dürkheim durchsetzen. Im einzigen gespielten Doppel verpassten Lilly Duffner und Laura Meyer dann aber den Sieg (4:6, 2:6). Das änderte aber nichts daran, dass der Tagessieg nach Eisenberg ging. Nach Rückstand zum Satzgewinn Einen Sieg feierten auch die U15-Mädchen gegen den SG Ludwigshafen Park/Post. Beim 12:2-Sieg lag Julia Urbach allerdings im Einzel 3:5 hinten – und erkämpfte sich dann noch den Satzgewinn mit 7:5. Auch im zweiten Satz setzte sie sich mit 6:1 durch. Einen klaren Sieg holte sich Caroline Hahn mit 6:3, 6:0. Im Doppel holten sich Danika Meyer und Caroline Hahn den ersten Satz im Tiebreak und gewannen den zweiten mit 6:0. Ohne Punktverlust zum Tagessieg Caroline Hahn, Lena Keck und Franka Schreiber (U18) machten im Einzel gegen den TC Ludwigshain/Weisenheim/Sand kurzen Prozess und holten sich alle Punkte im Einzel. Im Doppel überzeugten Caroline Hahn und Talea Yorulmaz. Am Ende ging der Sieg mit 14:0 an die Eisenberger U18, die weiter die Tabelle anführt. Die U18-Jungs gewannen ihr Spiel gegen den TC Ludwigshafen BASF 3 ebenfalls mit 14:0 – allerdings kampflos, weil die BASF kurzfristig das Spiel abgesagt hat. Duo macht den Sieg perfekt Die Herren 40 traten beim Tabellenletzten Lambsheim an. Die beiden Eisenberger Spitzenspieler Kilian Duffner und Lars Diemer gewannen dabei ihr Einzel jeweils klar in zwei Sätzen. Sven Müller musste im Lambsheimer Glutofen jedoch über den Match-Tiebreak gehen und gewann nach hartem Kampf knapp mit 10:8. Das letzte zum Sieg notwendige Doppel holte sich das Duo Duffner/Diemer – und machte dadurch den 9:5-Tagessieg klar. Eisenberg steht nun mit einem Punktekonto von 4:4 im Tabellenmittelfeld. Rasantes Hin und Her Nicht für einen Sieg gereicht hat es für die Herren 50. Beim 7:7 gegen den TC Winnweiler fehlte der geschwächten Mannschaft das Glück. Die Einzel haben Christian Klausing mit 6:1, 6:0 und Erwin Knoth mit 6:2, 6:2 deutlich gewonnen. Johann Felix konnte dann aber trotz deutlicher Führung keinen Sieg feiern, sondern verlor knapp im Tiebreak (6:3, 6:7, 8:10). Gerd König unterlag mit 3:6, 0:6. Im Doppel konnten sich Christian Klausing und Erwin Knoth in einem guten Match mit 6:1 und 6:3 durchsetzen. Johann Felix und Ingo Dörr gaben ihr Spiel mit 4:6, 2:6 ab – und so stand es am Ende 7:7. Der letzte Punch fehlt Die erste Mannschaft der Damen 30 mussten sich am Ende klar mit 2:12 der SG Rohrbach/Drusweiler geschlagen geben. Nur Carmen De Backer sicherte zwei Punkte für den TC Eisenberg im Einzel. In den beiden Doppeln fehlten Carmen De Backer und Stefanie Wunsch dann nur zwei Punkte im Match-Tiebreak zum Sieg. Am Ende gingen dann aber auch diese beiden Spiele verloren. Nadine Bondorf und Belinda Klausing konnten eine zwischenzeitliche Führung auch nicht ins Ziel bringen.

x