Grünstadt Zurück in die Spur

Anpfiff ist um 15 Uhr.
Anpfiff ist um 15 Uhr.

«GRÜNSTADT.»Nach der bitteren 1:2-Niederlage zu Hause gegen die TSG Bretzenheim möchte Fußball-Landesligist VfR Grünstadt auf die Erfolgsspur zurück. Das Team von Trainer Alexander Schott muss am Sonntag, 15 Uhr, beim Ligaschlusslicht Ludwigshafener SC ran, der in dieser Saison erst eine Partie gewonnen hat. Die Grünstadter, die momentan auf dem achten Tabellenplatz stehen, sind deshalb klarer Favorit.

„Wir spielen gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Auf dem Papier ist das ja eigentlich eine klare Sache. Doch diese Spiele sind meist ganz schwer“, sagt der VfR-Trainer Alexander Schott. Schon im Hinspiel hatten die Grünstadter mit dem LSC so ihre Probleme. „Wir haben damals erst in der Nachspielzeit die entscheidenden Tore erzielt“, erinnert sich Schott und sagt: „Bis zur 90. Minute stand es 2:2, dann haben wir noch zweimal getroffen. Das Ergebnis von 4:2 klang damals klarer als es der tatsächliche Spielverlauf aussagt.“ Alexander Schott betont weiter: „Auch wenn der LSC derzeit nur vier Punkte hat, hat er in den bisherigen Partien nicht so schlecht gespielt. Die Ludwigshafener haben sich nicht abschießen lassen, meist nur knapp verloren.“ Das größte Problem beim LSC ist die Offensive. Bislang erzielten die Ludwigshafener erst 13 Tore. Zuletzt verlor die Mannschaft von Donato Villecco bei Wormatia Worms II mit 0:3. Unter der Woche arbeitete Schott mit seinem Team nochmal die 1:2-Niederlage gegen Bretzenheim auf, die erst in der Nachspielzeit zustande kam. „Natürlich war das eine ganz bittere Sache, aber es hilft ja im Rückblick nix, sich darüber aufzuregen. Die drei Punkte sind weg. Nun wollen wir gegen den LSC eben den Dreier einfahren, der wieder Selbstvertrauen geben sollte“, so der Grünstadter Trainer. Personell kann er für das Spiel gegen das Ligaschlusslicht nicht aus dem Vollen schöpfen. Alexander Dorn meldete sich krank ab und wird am Sonntag fehlen.

x