Grünstadt Worms: Unfall und Folgeunfall mit fünf Verletzten

Resultat des ersten Unfalls: Zwei demolierte Autos. Später kam noch ein kaputtes Polizeimotorrad dazu. Foto: Polizei
Resultat des ersten Unfalls: Zwei demolierte Autos. Später kam noch ein kaputtes Polizeimotorrad dazu.

Ein Unfall mit vier Verletzten - davon zwei schwer, zwei leicht - hat am Sonntagnachmittag zwischen Hohen-Sülzen und Monsheim bei Worms einen weiteren Unfall mit einem Polizeimotorrad nach sich gezogen, bei dem ein Polizist ebenfalls verletzt wurde.

Beim Abbiegen übersehen



Laut Polizei waren zunächst an der Einmündung der L455 aus Hohen-Sülzen auf die B47 zwei Autos kollidiert, weil ein abbiegender Autofahrer einen Wagen auf der Bundesstraße übersehen hatte. Der mutmaßliche Unfallverursacher und dessen Beifahrerin seien leicht, die beiden Menschen im anderen Auto schwer veletzt worden, so die Polizei.

Über Motorhaube die Motorhaube geschleudert



Ein Motorrad-Polizist, der mit Blaulicht und Martinshorn zu dem Unfall unterwegs war, fuhr kurz danach an einer Reihe wartender Autos vorbei. Eins der Autos scherte unvermittelt aus, um zu wenden; der Fahrer hatte den Motorradfahrer laut Polizei übersehen. Das Motorrad fuhr auf das Auto auf, der Polizist wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb auf der Straße liegen. Er habe Prellungen, erlitten, hieß es von der Polizei. Sachschaden: Beim ersten Unfall 30.000 Euro, beim zweiten 12.000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x