Grünstadt RHEINPFALZ Plus Artikel Welche Auswirkungen die hohen Strompreise auf die Stadt haben

Das Cabriobad Leiningerland in Grünstadt wurde im April 2017 eröffnet. Es war nur 2018 ganzjährig geöffnet, ein Brand und die Pa
Das Cabriobad Leiningerland in Grünstadt wurde im April 2017 eröffnet. Es war nur 2018 ganzjährig geöffnet, ein Brand und die Pandemie verursachten immer wieder monatelange Schließungen.

Was haben ein Atomkraftwerk in Frankreich oder die Lage der Weltwirtschaft mit Grünstadt zu tun? Leider mehr als man denkt. Denn was anderswo passiert, hat auch Auswirkungen auf die Region. Keine guten allerdings, wie diese Geschichte von Stadt, Stadtwerken und Schwimmbad zeigt.

Es ist noch nicht so lange her, da konnte die Stadt mit Geld der Stadtwerke rechnen, das dem Haushalt gut getan hat. Jetzt ist es andersherum: Die Stadt muss Geld an die Werke überweisen. Diese „Freude“

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

tah lsutrt;m&dunaG ctnih vlkse,xiu es tghe veeiln tcedsehun mmeonKnu s.o ruZ rla;mEgu&:kunlr Die etkdterSaw naeukf tormS flruu&;m hrie Kudnne cnohs eagnl im sVuoar n.ie erD tseeim ,otrSm erd etueh cbhugater rw,di tsi hncso vor deir ranhJe agkeftu .onwrde Aber die twaStkdree nafkue nthic dne nzgena

x