Grünstadt „VfR Grünstadt ist ein interessanter Verein“

Ali Aslan.
Ali Aslan.

«Grünstadt.» Für die Saison 2018/19 der Fußball-Landesliga Ost hat der VfR Grünstadt mit Ali Aslan von der U23 von Wormatia Worms einen Stürmer mit Torjägerqualitäten verpflichtet. Der 25-Jährige, von Beruf Fachkraft für Lagerlogistik, erzielte in der letzten Saison für seine Farben 19 Treffer, was Platz 5 in der Torjägerliste der Landesliga Ost bedeutet. Mit dem Stürmer sprach Gerhard Laubersheimer.

Warum wechselt ein Ali Aslan von einem Regionalligisten zum Landesligaclub VfR Grünstadt?

Der VfR Grünstadt ist schon seit Jahren an mir interessiert. Nachdem auch einige meiner Mitspieler mittlerweile für Grünstadt spielen und Michael Kußmann mich überzeugte, fiel es mir nicht schwer, mich für Grünstadt zu entscheiden. Zudem ist der VfR Grünstadt ein interessanter Verein. In der kurzen Zeit, in der ich hier bin, habe ich meinen Vereinswechsel keineswegs bereut. Wie sieht dein sportlicher Werdegang aus und welche Position bevorzugst du? Meine gesamte Jugend verbrachte ich bei der Wormatia, ehe ich als Aktiver zur TSG Pfeddersheim wechselte und in der Oberliga Südwest spielte. Danach gehörte ich zum Verbandsligateam von Südwest Ludwigshafen, ehe ich mich wieder für Wormatia Worms in der Landesliga Ost entschied. Einige Einsätze absolvierte ich auch im dortigen Regionalligateam. Ich bin ein Vollblutstürmer. Wie bist du in Grünstadt aufgenommen worden? Ich kannte ja schon einige Spieler. Die Jungs haben mich sofort akzeptiert und herzlich aufgenommen. Die Stimmung ist toll, alle fiebern auf den Saisonstart und insbesondere das Lokalderby gegen Altleiningen hin. Die Kameradschaft stimmt und der Trainer ist sehr kompetent. Apropos Trainer, gibt es, was das Training in Grünstadt betrifft, einen Unterschied zum Training beim Landesligisten Wormatia Worms? Ja, auf alle Fälle, nämlich auf konditionellem Gebiet. Da wird in Grünstadt weit mehr verlangt, als in Worms. Das finde ich aber auch richtig. Was sind deine Erwartungen für die Saison 2018/19 und wer ist dein Meisterschaftsfavorit? Ich spiele Fußball um zu gewinnen. Wenn ich die Qualitäten meiner Mitspieler in Grünstadt sehe, sage ich, dass wir um den Titel mitspielen. Ich bin optimistisch: Meisterschaftsfavorit ist der VfR Grünstadt. Was machst Du in Deiner Freizeit, wenn du nicht gegen den Ball trittst? Ich bin glücklich verheiratet und unternehme viel mit meiner Ehefrau. Daneben spiele ich hobbymäßig Darts.

x