Grünstadt VfR Grünstadt II hilft dem SVO

EPPSTEIN. Der VfR Grünstadt II hat in der Fußball-A-Klasse dem SV Obersülzen Schützenhilfe geleistet. Das Team von Spielertrainer Markus Weber gewann sein vorgezogenes Auswärtsspiel beim TSV Eppstein mit 2:0 (2:0).

Philipp Barbig brachte den VfR II bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Front. Nexhat Hajra sorgte mit dem 2:0 (29.) für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Grünstadter auf die Verteidigung des Vorsprungs. Mit dem Dreier kletterte der VfR II in der Tabelle auf den neunten Platz. Der Grünstadter Sieg war eine gute Nachricht für den SV Obersülzen. Somit hat das abstiegsbedrohte Tabellendrittletzte am Sonntag die Chance mit dem momentanen Ligaviertletzten TSV Eppstein nach Punkten gleichzuziehen. Das Team von Spielertrainer Stefan Neurohr hat aktuell 20 Zähler auf der Habenseite und muss um 15 Uhr auswärts beim bereits als Absteiger feststehenden Tabellenschlusslicht SV Schauernheim ran. Ein Sieg wäre auch deshalb wichtig, weil dem SVO der Tabellenvorletzte Croatia Ludwigshafen (19 Punkte) im Nacken sitzt. Obersülzen hat zwar Personalprobleme, aber auch mit dem knappen Kader ist das Neurohr-Team in Schauernheim der klare Favorit. Bereits am Samstag empfängt der TSV Bockenheim um 17.30 Uhr den SC Alemannia Maudach. Für die TSG Eisenberg steht am Sonntag, 15 Uhr, ebenfalls ein Heimspiel an. Arminia Ludwigshafen II kommt ins Waldstadion. Für Bockenheim und die TSG geht es um nichts mehr. |rgb

x