Grünstadt Unfall: Zwei Schwerverletzte

«HOHEN-SÜLZEN». Ein schwerer Unfall hat sich gestern bei Hohen-Sülzen ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer eines Audi gegen 16.50 Uhr von der L 455 aus Richtung Hohen-Sülzen im Einmündungsbereich zur B 47 nach links in Richtung Monsheim abbiegen. Dabei übersah er einen Toyota auf der Bundesstraße. Die Autos stießen zusammen, der Toyota prallte in die Fahrerseite des Audi. Der Toyotafahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz und flogen die Schwerverletzten in die Unfallklinik nach Ludwigshafen. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Klinikum Worms gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden im Gesamtwert von etwa 30.000 Euro. Im Rahmen des Einsatzes kam es zu einem weiteren Unfall mit einem Polizeimotorrad, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Auf der Anfahrt zum schweren Unfall war der Beamte mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn an einer absperrungsbedingt wartenden Reihe von Autos vorbeigefahren. Plötzlich scherte ein Autofahrer aus, um auf der Fahrbahn zu wenden. Er übersah das Dienstmotorrad. Der Polizeibeamte konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Pkw und flog über dessen Motorhaube auf die Straße. Dabei zog er sich diverse Prellungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 12.000 Euro. Die B 47 musste zirka drei Stunden voll gesperrt werden.

x