Sportlerwahl Sportler des Jahres im Donnersbergkreis: Endspurt für die Stimmabgabe

Noch bis Sonntag können RHEINPFALZ-Leser ihre stimme abgeben.
Noch bis Sonntag können RHEINPFALZ-Leser ihre stimme abgeben.

Seit dem 26. Mai läuft die Abstimmung für die Sportler des Jahres 2022, die der Donnersbergkreis und die RHEINPFALZ am 7. Juli in Göllheim ehren wollen. Wer noch abstimmen möchte, kann das bis Sonntag tun.

Am Freitag vor Pfingsten hatte die RHEINPFALZ auf drei Sonderseiten in ihrer Donnersbergausgabe die jeweils fünf Kandidatinnen, Kandidaten und Mannschaften vorgestellt, die gemeinsam vom Sportlerwahl-Beirat des Donnersbergkreises und der Sportredaktion ausgewählt worden sind. Seitdem können die Leserinnen und Leser online unter www.rheinpfalz.de/sportlerwahl-donnersbergkreis für ihre Favoriten stimmen. Dort finden sie auch noch einmal alle Porträts und Videos zu den Kandidaten.

Dabei gibt es auch etwas zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern wird ein iPad verlost. Noch bis zu diesem Sonntag, 18. Juni, ist die Stimmabgabe möglich.

Ehrung am 7. Juli

Es läuft also der Endspurt. Danach werden die Stimmen gezählt. Wer die Sportler des Jahres sind, wird allerdings erst am Freitag, 7. Juli, in der Ehrungsveranstaltung ab 19 Uhr auf dem Göllheimer Sportgelände preisgegeben. Die Veranstaltung steht übrigens allen Interessierten offen, der Eintritt ist frei. Einen Tag später, am Samstag, ist der Tag des Donnersberger Sports auf dem Göllheimer Sportgelände. Dessen Ziel: an einem Tag eine Rundum-Übersicht zu geben, was die Donnersberger Sportvereine alles zu bieten haben.

Zur Sportlerwahl: In der Kategorie Frauen stehen Josefa Matheis (Leichtathletik/TSG Eisenberg), Marlay Demmerle (Dressurreiten/Börrstadt), Sylke Bayer (Tischtennis/TSG Zellertal), Lia Textor (Kickboxen/TuS Landsberg Obermoschel) sowie Astrid Eisenbarth (Leichtathletik/TSG Eisenberg) zur Wahl. Bei den Männern sind Max Rahm (Leichtathletik/LC Donnersberg), Jonas Rapp (Radsport/Alsenz), Tom Holzmann (Triathlon, Leichtathletik/LLG Wonnegau), Jochen Stoll (Motorsport/Gehrweiler) und Ingo Pregernig (Leichtathletik/Bolanden) die Kandidaten als Sportler des Jahres 2022.

Bei den Mannschaften sind die Handball-Männer der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim, die Fußballer des TuS Steinbach, die Showturngruppe „Crazy Jumpers“ der TSG Eisenberg, die Radballer des RV Bolanden und die Kickboxer der TuS Landsberg Obermoschel nominiert.

Die RHEINPFALZ-Leser haben die Wahl!

Zur Sache: So können Sie abstimmen

In jeder Kategorie für die Wahl zum Sportler des Jahres im Donnersbergkreis stehen fünf Kandidaten zur Auswahl. Gesucht werden die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2022. Alle Kandidaten wurden auf Sonderseiten in der RHEINPFALZ vorgestellt. Auf www.rheinpfalz.de/sportlerwahl-donnersbergkreis finden die Leserinnen und Leser der RHEINPFALZ noch einmal alle Kandidatenporträts und zusätzliche Videos. Über die Seite gelangen Sie dann auch zum Abstimmungsportal, auf dem Sie noch bis zum 18. Juni wählen können.

Über den QR-Code geht’s zur Abstimmung.
Über den QR-Code geht’s zur Abstimmung.
x