Grünstadt SG Grünstadt will Rote Laterne abgeben

GRÜNSTADT. Bei der Schützengesellschaft Grünstadt läuft es noch nicht so richtig rund. Nach der Niederlage gegen die SG Bad Dürkheim ziert das Team das Tabellenende der Bezirksliga. Am 29. Januar haben die Großkaliber/Pistolen-(25 Meter)-Schützen gegen die SSG Rheingönheim auf eigener Anlage die Gelegenheit, dies zu korrigieren.

Die Grünstadter würden gegen Rheingönheim den schlechten Start in die neue Runde am liebsten vergessen machen. Die SG war mit großen Hoffnungen in die Saison gegangen, musste am ersten Wettkampftag aber gegen die SG Bad Dürkheim gleich einen herben Dämpfer hinnehmen. Mit 1411:1426 gingen die Grünstadter in der Kurstadt baden. Zu inhomogen waren die hiesigen Schützen unterwegs: Während Fausto Sauer noch 357 Treffer einlochen konnte, schafften Nicola Mielke 353, Horst Gesell 351 und August Bongart 350 Ringe. Zu wenig. Der Start der Rheingönheimer war ungleich besser. Die SSG ziert aktuell den dritten Tabellenplatz und konnte am ersten Wettkampftag den SC Lachen-Speyerdorf II mit 1439:1411 bezwingen. Mit eben jenen Lachen-Speyerdorfern sowie der SG Frankenthal bildet die SG Grünstadt nun ringgleich das Schluss-Trio. Eine kleine Überraschung zum Saisonauftakt. |rr

x