Grünstadt Ohne Kapitän Müller

«GRÜNSTADT.» Wiedergutmachung ist angesagt: Fußball-Landesligist VfR Grünstadt möchte sich nach der letztwöchigen 1:3-Auswärtsniederlage gegen das aktuelle Ligaschlusslicht Ludwigshafener SC am morgigen Sonntag, 15 Uhr, beim VfB Bodenheim wieder von seiner Schokoladenseite zeigen.

„Das war gegen den Ludwigshafener SC wohl unser schlechtestes Saisonspiel. In dieser Partie ist viel zu viel schiefgelaufen“, sagt VfR-Trainer Alexander Schott. Morgen Nachmittag könnte es deshalb einige Änderungen in der Startformation der Grünstadter geben. „Einiges hat gegen den LSC nicht gepasst. Ich glaube schon, dass innerhalb der Mannschaft Umstellungen nötig sein werden“, sagt der VfR-Trainer. Ausgerechnet auf Kapitän Nico Müller muss er in Bodenheim jedoch verzichten. Der Spielführer hat sich laut Schott eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und fällt für morgen sicher aus. Auch Florian Frank wird gegen die im Abstiegskampf stehenden Rheinhessen fehlen. Er hatte bereits gegen Ludwigshafen nicht spielen können. Schott macht aus der Wichtigkeit der anstehenden Partie keinen Hehl: „Wir benötigen schon noch einige Punkte, um in Sachen Ligaverbleib alles klar machen zu können. Wenn wir wieder verlieren, besteht die Gefahr, dass wir noch in den Abstiegskampf hineinrutschen. Das wollen wir vermeiden.“ Derzeit belegen die Grünstadter mit 32 Punkten den neunten Tabellenrang, Bodenheim steht aktuell mit 24 Zählern auf Platz 13. Doch trotz des komfortablen Vorsprungs von acht Punkten warnt Schott: „Das sieht momentan nach einem großen Vorsprung aus. Das liegt jedoch daran, dass die Teams hinter uns weniger Spiele absolviert haben. Um ganz sicher zu gehen, brauchen wir also unbedingt noch drei Punkte.“ Es sollte also besser laufen als im Hinspiel, als die Grünstadter zu Hause gegen Bodenheim mit 0:2 verloren.

x