Grünstadt Handball: Gekkos mit großem Lazarett

«Dirmstein.» Auf die vom Verletzungspech gebeutelte HSG Eckbachtal wartet die nächste schwere Auswärtsaufgabe: Die Gekkos müssen heute, Samstag (19 Uhr), beim Tabellenfünften SG Saulheim antreten.

Die Problemzone für HSG-Trainer Thorsten Koch bleibt der Rückraum. Das Lazarett des Aufsteigers ist voll. Neben Maximilian Schreiber sind Jochen Schloß und Carsten Wenzel (beide Schulter), Michael Betz (Bauchmuskelzerrung), Thomas Betz (Meniskusriss) sowie Lukas Stürze (Patellasehne) angeschlagen. Bei Kapitän Michael Betz hat Koch, der selbst erkältet ist, die Hoffnung, dass er sich fit meldet. Bei Schreiber rechnet der Coach damit, dass er in den nächsten zwei, drei Wochen wieder zur Verfügung steht. Deshalb haben die A-Jugendlichen in den vergangenen Wochen vermehrt Chancen bekommen. „Die Jungs haben gut mitgezogen und sich in den Spielen auch gezeigt“, lobt Thorsten Koch. Nisse Nehrdich ist gegen Saulheim nicht dabei – die A-Jugend hat ebenfalls am Samstag ein Spiel. Einen Linkshänder habe die HSG Eckbachtal für die kommende Saison an Land gezogen. Koch zufolge schließt sich Daniel Hörner vom TV Edigheim den Gekkos an. Den 23-Jährigen beschreibt der HSG-Trainer als wurfgewaltig. Mit 79 Treffern ist Hörner auf Rang zehn der Verbandsliga-Torjägerliste und im Rückraum und auf Rechtsaußen einsetzbar.

x