Boule Haardtbouler starten mit Sieg und Niederlage in die Saison

Vor allem das Duell der TSG Grünstadt II gegen den TSV Flörsheim-Dalsheim II war spannend.
Vor allem das Duell der TSG Grünstadt II gegen den TSV Flörsheim-Dalsheim II war spannend.

Die Haardtbouler der TSG Grünstadt sind mit gemischten Ergebnissen in die neue Saison gestartet. Die erste Mannschaft war noch nicht im Einsatz, die TSG Grünstadt II hatte dafür gleich zwei Duelle zu Hause in der Bezirksliga Mitte-Süd.

Die ersten beiden Tripletten – also immer drei Spieler einer Mannschaft gegeneinander – verliefen ausgeglichen. „In spannenden Spielen stand es unentschieden“, berichtet Ralf Weber, Schriftführer der Grünstadter Bouler. Die anschließenden Doubletten seien ebenfalls sehr ausgeglichen verlaufen. Die TSG habe hier ein wenig von der nachlassenden Konzentration ihres Gegners aus dem Landkreis Kusel profitiert und gewann die Begegnung knapp mit 3:2. „Der erste Sieg war geschafft“, freute sich Weber.

Es folgte am gleichen Tag ein echtes Nachbarschaftsduell gegen den TSV Flörsheim-Dalsheim II. Die Grünstadter entschieden beide Tripletten für sich und hätte zum Sieg nur noch eine erfolgreiche Doublette gebraucht. Dies habe jedoch die Rheinhessen derart angespornt, dass sie alle drei übrigen Spiele gewinnen konnten. Am Ende der heiß umkämpften Begegnung stand ein 2:3 aus Grünstadter Sicht.

x