Grünstadt Aktuell Notiert: Ausbildungsverbund: Hilfe für junge Leute

Der Ausbildungsverbund Leiningerland präsentiert sich derzeit im Rathaus der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land. Ausbildungssuchende bekommen laut VG-Bürgermeister Reinhold Niederhöfer dort im Foyer eine gemeinsame Power-Point-Präsentation der teilnehmenden Firmen Gechem (Kleinkarlbach), Drahtzug Stein (Altleiningen), Gienanth (Eisenberg), Wellpappe (Sausenheim) und Elektro Krück (Grünstadt) zu sehen. Zudem präsentieren sich die Firmen auf Stellwänden, auch Prospekte liegen aus. Am Freitag, 21. Februar, zwischen 14 und 16 Uhr, und Samstag, 22. Februar, 10 bis 14 Uhr, sind dann Vertreter der Unternehmen anwesend, um die Fragen der Interessierten zum Thema Ausbildung zu beantworten. Die genannten Betriebe bieten in Kooperation mit der Südzucker AG und den Pfalzwerken eine qualifizierte Ausbildung im Leiningerland an. (pau)

Ein Nachbar aus der Brunnenstraße stellte am Montag gegen 8 Uhr fest, dass Unbekannte die Tür am Haus einer 47-Jährigen aufgehebelt hatten. Die Frau, so die Polizei, wohne nicht permanent in Carlsberg, weshalb der Einbruch erst heute bemerkt wurde. In Höhe des Türschlosses sind Hebelspuren festgestellt worden. Offensichtlich wurde aber nichts gestohlen. (red)

x