Frankenthal Worms: Polizei sucht Zeugen für gefährliche Fahrweise eines Toyota-Fahrers

Am Freitagmorgen ist ein Toyota-Fahrer durch unsichere, verkehrsgefährdende Fahrweise auf der alten B 47 zwischen den Wormser Vo
Am Freitagmorgen ist ein Toyota-Fahrer durch unsichere, verkehrsgefährdende Fahrweise auf der alten B 47 zwischen den Wormser Vororten Pfiffligheim und Pfeddersheim aufgefallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Worms sucht dringend Zeugen beziehungsweise Autofahrer, die sich durch das Verhalten und die unsichere Fahrweise eines Mannes in einem silberfarbenen Toyota-Kleinwagen gefährdet fühlten. Das Geschehen ereignete sich am Freitag, 21. Februar, gegen 9.30 Uhr. Laut Polizeibericht soll der Mann mittleren Alters auf der Alzeyer Straße in Worms-Pfiffligheim in Richtung Worms-Pfeddersheim auf der alten B 47 unterwegs gewesen sein. Dabei sei er mehrfach auf den Bordstein und auch in den Gegenverkehr geraten.

Gegenverkehr verhindert Unfall

Nur durch das Ausweichen oder gar Anhalten entgegenkommender Fahrzeuge habe ein Unfall vermieden werden können, informierte die Polizei am späten Sonntagabend. Die Identität des Toyota-Fahrers habe festgestellt und der Mann auch angetroffen werden können. „Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet“, heißt es seitens der Polizeidirektion Worms weiter.

Nun suche man dringend Zeugen. Ob der Mann einen Führerschein hatte oder gar betrunken gefahren ist, darüber konnte die Polizei am Montag auf Nachfrage nichts sagen. Zeugenhinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 06241 8520.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x