Frankenthal sport-Magazin: Kegeln: Gerolsheim II unterliegt Sembach

DCU-Regionalligist TuS Gerolsheim II musste sich am Samstag auswärts Aufsteiger KF Sembach II mit 5466:5578 Holz geschlagen geben. Einziger Lichtblick bei den Gästen war das Ergebnis von Dieter Staab, der im Startpaar mit 998 Kegeln die Tausendermarke ganz knapp verfehlte. An Staabs Seite spielte Timo Nickel (432), für den Alain Karsai (412) übernahm. Mit einem Rückstand von 71 Holz ging es für den TuS in den zweiten Durchgang. Dort konnten Marvin Biebinger (883) und Frank Steffen (904) den Rückstand der Gäste nicht verkleinern. Nachdem Uwe Köhler (913) und Jürgen Nickel (924) ihren Durchgang ebenfalls verloren hatten, war die Auswärtsniederlage besiegelt. Gerolsheim steht mit 4:6 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die Kegler der VT Frankenthal hatten in der DCU-Landesliga II Ost am Samstag bei der SG AV Speyer/KV Schifferstadt mit 5113:5282 Holz das Nachsehen. Die Gastgeber präsentierten sich in der bedeutend besseren Tagesform. Schon nach dem ersten Durchgang mit Walter Dicu (806) und Bernd Müller (870) lagen die Frankenthaler 141 Kegel in Rückstand. Damit war schon früh eine Vorentscheidung gefallen. Im Mittelpaar konnten Klaus-Peter Schatz (810) und Bernd Chojowski (815) nicht verhindern, dass die Gastgeber ihren Vorsprung auf 217 Kegel erhöhten. Im letzten Durchgang hatte das Abschneiden von Jens Kretschmar (913) und Jörg Stramitzel (899) nur noch statistischen Wert. Die VT Frankenthal ist mit 4:4 Punkten Tabellendritter. Die dritte Mannschaft des TuS Gerolsheim war am Wochenende spielfrei.

x