Alsheim Senior mit 2,22 Promille am Steuer

Mit 2,22 Promille fühlte sich ein 73-Jähriger am Donnerstag scheinbar noch fit genug, um Auto zu fahren.
Mit 2,22 Promille fühlte sich ein 73-Jähriger am Donnerstag scheinbar noch fit genug, um Auto zu fahren.

Zeugen beobachteten am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts im rheinhessischen Alsheim einen alkoholisierten Senior, wie er in seinen Pkw stieg und wegfuhr. Sie alarmierten die Polizei. Die konnte nach eigenen Angaben das Auto wie auch den 73-jährigen Halter aufgrund des Kennzeichens ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,22 Promille. Der Führerschein des Seniors sei daraufhin sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet worden, teilt die Polizei weiter mit. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sei eingeleitet worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x