Frankenthal Schach: SK Frankenthal II nach 7:1 über Bann Erster in Zweiter Rheinland-Pfalz-Liga Süd

Der SK Frankenthal II ist mit einem deutlichen 7:1-Erfolg beim SC Bann in die Saison der Zweiten Schach-Rheinland-Pfalz-Liga Süd gestartet. Eine knappe Niederlage gab’s dagegen für Ligakonkurrent SC Lambsheim gegen Titelfavorit SK Landau II.

Noch vor dem ersten Zug der Partie in Bann führte der SK Frankenthal II mit 1:0. Die Frankenthaler waren vollständig mit acht Spielern angetreten. Die Westpfälzer boten allerdings nur sieben Spieler auf. Brett drei wurde freigelassen. Volker Louis und Ahad Huseynov einigten sich mit ihren Gegnern auf Remis. Alle anderen Partien gingen an die Gäste. Der SK Frankenthal übernahm mit dem 7:1 auch die Tabellenführung.

Der SC Lambsheim hielt die Partie bei Titelfavorit SK Landau II lange offen. Felix Wacker, Thomas Mühlpfordt, Kirstin Achatz, Ralph Ritter und Andre Loßnitzer holten jeweils halbe Punkte für die Gastgeber. Den einzigen vollen Punkt erspielte Christian Langheinrich gegen Nico Kopp. Da allerdings Werner Mühlpfordt und Michael Achatz jeweils unterlagen, verlor der SC knapp 3,5:4,5.

x