Frankenthal Handball: Männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal nach Sieg gegen Illtal ganz vorne

Drei Spiele, drei Siege – die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal hat sich nach dem 32:27 (14:12)-Heimsieg gegen die JSG HF Illtal vorerst an die Spitze der Tabelle der Handball-Oberliga gesetzt. HSG-Übungsleiter Gerhard Kühnle warnte vor dem Duell noch: „Wir kennen einfach zu wenige Mannschaften aus der Oberliga.“ Trotzdem ging sein Team mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Für den zweiten Durchgang forderte er von seinen Schützlingen aber im Angriff mehr Kompaktheit. Das gelang zwar. „Aber wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen.“ Vor allem das Umschaltspiel bei Überzahlsituationen gefiel dem Coach nicht. Zufrieden war mit der Leistung der beiden Youngster im Team, Max Dietrich und Moritz Groß. Dietrich trug drei Treffer bei, und Groß traf von der Siebenmeterlinie. Die nächste Standortbestimmung für die HSG gibt es am Samstag (19.15 Uhr) zu Hause gegen die TSG Friesenheim.

x