Frankenthal/Wachenheim RHEINPFALZ Plus Artikel Evangelische Jugendkantorei der Pfalz überzeugt mit Oratorium von Johannes Driessler

Die evangelische Jugendkantorei der Pfalz bei ihrem Auftritt in der Zwölf-Apostel-Kirche in Frankenthal.
Die evangelische Jugendkantorei der Pfalz bei ihrem Auftritt in der Zwölf-Apostel-Kirche in Frankenthal.

„Dein Reich komme“ – mit dieser Vaterunser-Bitte betitelte Johannes Driessler sein Oratorium, das am Samstagabend in der Frankenthaler Zwölf-Apostel-Kirche die Zuhörer in andächtiges Staunen versetzte. Am Sonntag war das Konzert in der Simultankirche St. Georg in Wachenheim zu hören.

Das heute nur noch selten zu hörende Werk des 1921 im saarländischen Friedrichsthal geborenen und 1998 in Detmold verstorbenen Komponisten, der die moderne geistliche Musik maßgeblich

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

bsetfueslin ,hat tsi u&umlrf; fg&nulfnum;misimet oChr, eercrOsth seiow aS-ropn, eor-Tn und olionartosB hcerneibg.es ;ueml&hraUtfrugfu wuedr es 0591 emib ertncahgiK ni n.sEes sisslrDree hrTcaonpes tehg itchn fotros nsi Oh,r eilw er ichs mov ohegwnent buAafu eisen smarirOotu ,tefnnret ohen rlfhecii

x