Ellerstadt RHEINPFALZ Plus Artikel Trotz nur knapper Mehrheit: Stachowiak zufrieden

Elke Stachowiak
Elke Stachowiak

In den Gemeinden Friedelsheim, Gönnheim und Ellerstadt dominiert auch nach den Wahlen am Sonntag weiter die FWG. Doch während die die Bürgermeisterkandidaten Wolfram Meinhardt in Gönnheim (84,1 Prozent) und Anja Bletzer (88,4 Prozent) in Friedelsheim starke Ergebnisse erzielten, waren es bei Elke Stachowiak in Ellerstadt nur 53 Prozent der Wähler, die ihr das Vertrauen schenkten. Unzufrieden ist sie dennoch nicht.

Bei der Wahl im Jahr 2019 war die 58-Jährige noch gegen einen SPD-Kandidaten angetreten. Sie gewann damals die Wahl mit 54, 6 Prozent der Stimmen gegen René Breier. Zuvor war der Ort

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ngla ni -DSaHdnP g:neeews eltuHm ztRen war 04 raheJ ganl rttsalEredle mB;&srmriulte.ruege

Ekel kaatwicohS sti ma gnMato ahnc dre Wlha e.rizufned saD iegsbnEr eis t;qos&ubfda os li;l&da;mclohuu&qhn wie meib zteteln Mal. asD ite;gbu&ltmats aus rrhie ,Sicht aqdosdu;sb& edi

x