WACHENHEIM Tischtennis: Derby zwischen Wachenheim und Kallstadt

Die Rollen in dem Derby sind klar verteilt.
Die Rollen in dem Derby sind klar verteilt.

Die Herren des TuS Wachenheim II treffen in der Kreisliga Süd-West im Derby auf den TV Kallstadt.

Nach dem 9:6-Sieg in der vergangenen Woche gegen Ligaschlusslicht TG Oggersheim hat sich Wachenheim bereits ein Polster auf die hinteren Ränge erspielt. Als derzeit Neunter stehen die Zeichen deshalb für das Team um Kapitän Aaron Kreis auf Klassenverbleib. Für den TV Kallstadt, der auch als Favorit in das Derby geht, geht es fünf Spieltage vor dem Saisonende darum, sich eine gute Tabellenposition im Mittelfeld zu erspielen. Der TVK gewann bereits das Hinspiel 9:4. Sollte Kallstadt in bester Besetzung spielen, wird ihm der Sieg kaum zu nehmen sein. Wachenheim, das noch vier Spiele als Restprogramm für diese Saison hat, muss gut aus den Doppeln kommen. Dort haben sie, für ein Kellerkind beachtlich, eine fast ausgeglichene Bilanz in der Rückrunde. In den Einzeln besitzt kaum ein TuS-Akteur eine positive Bilanz .

x