Bad Dürkheim Seebacher Ortsbeirat wünscht sich Grünflächen-Gestaltung

Der Dürkheimer Ortsteil Seebach von oben.
Der Dürkheimer Ortsteil Seebach von oben.

Der Seebacher Ortsbeirat wünscht sich die Gestaltung der Grünfläche an der Napoleonsbank in der Hammelstalstraße. Man habe einen entsprechenden Wunsch für die kommenden Haushaltsberatungen der Stadt Bad Dürkheim eingebracht. Das sagte Ortsvorsteher Günter Eymael. Die Stadt dürfe nicht nur Besucher im Auge haben, sondern müsse auch etwas für die eigenen Bürgerinnen und Bürger tun.

Dass keiner der beiden Spielplätze im Ortsteil zu den Starter-Projekten des Spielplatzkonzepts der Stadt gehört, sei für den Ortsbeirat nachvollziehbar. Die Spielplätze am Dammweg und Am Ebersberg seien noch zeitgemäß. Allerdings müssten Spielgeräte, wenn sie defekt seien, auch von der Stadt ersetzt werden. „Wenn unsere Spielplätze instand gehalten werden, dann reicht das für die nächsten Jahre“, sagte Eymael. Man akzeptiere, dass eine Neugestaltung anderer Spielplätze nötiger sei. Nach der Neugestaltung des Spielplatzes am Kurpark sollen laut dem Konzept der Stadt zunächst die Spielplätze in Ungstein und Hardenburg an die Reihe kommen.

x