Bad Dürkheim Fussball: Yildirim appelliert an den TuS-Kampfgeist

Bad Dürkheim. In der A-Klasse ist TuS Friedelsheim am zwölften Spieltag bei Absteiger SV Edenkoben zugange. SV Weisenheim am Sand hat mit SV Obersülzen ebenfalls einen Absteiger zu Gast. Anpfiff: Morgen, 15 Uhr. Für die Begegnung FV Freinsheim gegen VfR Friesenheim, die zur gleichen Zeit hätte stattfinden sollen, haben die Gäste wegen Personalmangel um Verlegung gebeten. Ein neuer Termin muss noch gefunden werden.

Die zwei Niederlagen gegen Harthausen und Neuhofen machen die Partie in Edenkoben für TuS Friedelsheim nicht einfacher. Die Gastgeber sind im Tabellen-Mittelfeld zuhause, Friedelsheim ist mit sieben Punkten Vorletzter. „Wir müssen endlich punkten, wenn wir das nicht mehr wollen, geben wir uns auf“, appelliert der Trainer an den Widerstandsgeist seiner Truppe. Sein Ziel ist es, auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause zu gehen. Zusätzlich zu dem bereits seit Längerem fehlenden Tobias Bartnik muss Yildirim noch auf Mergim Binakaj verzichten. Der SV Weisenheim am Sand kommt hat weiter personelle Engpässe. In der Heimpartie gegen SV Obersülzen fehlen mit Kapitän Alexander Lahni (Urlaub), Benjamin Brandau (gesperrt), Jens Kleinhans und Maik Reimer (verletzt) vier Abwehrspieler. Für den Weisenheimer Trainer Günther Golfier heißt das, er muss eine „Mannschaft zusammenbasteln, deren Abwehrverhalten trotzdem intakt ist.“ Schon längerfristig fehlt Timo Baumann, Rückkehrer Martti Zwick ist noch nicht fit. Die Hausherren haben bislang in neun Spielen zwölf Punkte gesammelt, Obersülzen in zehn Spielen 16 Punkte. (mkö)

x