Bad Dürkheim freinsheim: Deutlicher Sieg

Alle Achtung. Dass Amtsinhaber Jürgen Oberholz noch nicht mal in die Stichwahl muss, das haben viele Freinsheimer nicht geglaubt. Selbst die nicht, die davon überzeugt waren, dass er es am Ende packen wird. Oberholz ist einfach zu populär, als dass ihm ein anderer Kandidat hätte gefährlich werden können. Das Bürgermeisteramt nahm er sehr ernst, trotzdem blieb er der lockere, hemdsärmelige Typ von nebenan – das schätzen die Freinsheimer. SPD-Kandidat Manfred Dreier kann mit seinem Abschneiden zufrieden sein. Er hat viele SPD-Anhänger von sich überzeugt. Nun könnte er als Beigeordneter eine wichtige Rolle in der Stadtpolitik spielen. Hinter den Erwartungen zurück blieb Barbara Reibold-Niederauer. Die CDU setzte im Wahlkampf ganz auf die Frauen-Karte, das war den Freinsheimern wohl zu wenig.

x