Bad Dürkheim Aufstiegsambitionen untermauert

«BAD DÜRKHEIM.» Fußball-A-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach hat mit einem 4:0-Sieg gegen die abstiegsgefährdete SG Landau-West/Insheim seine Aufstiegsambitionen untermauert.

A-Junioren: RW Seebach – SG Landau/West 4:0.

Die Platzherren taten sich zunächst schwer. Zwar gab es Chancen für Julian Giesen, Nikolas Wieland und Jason Harrison, der den Pfosten traf (28.), aber richtig rund lief es nicht. Es dauerte lange, bis Harrison auf Vorarbeit von Giesen das 1:0 erzielte (37.). In der zweiten Hälfte waren die Seebacher endlich wach und kombinierten sehenswert. Giesen (60.) und Denis Rückert (62.) vergaben das 2:0. Besser machte es Wieland, als er das Zuspiel von Volkan Candar verwertete (65.). Golo Mahrenholtz nutzte einen super Pass von Giesen zum 3:0 (70.) und in der letzten Minute setzte Harrison auf Vorlage von Muhammet Ceylan den Schlusspunkt. „Anfangs haben die Landauer stark verteidigt und uns Probleme bereitet. Aber wir haben uns gesteigert und dann guten Fußball gezeigt“, bilanzierte Trainer Bodo Schulz. Heute, 19.30 Uhr, erwartet Seebach mit der JSG Muli den nächsten Abstiegskandidaten. Schulz rechnet mit einem defensiv eingestellten Gegner. B-Junioren: JSG Freinsheim/Weisenheim – Phönix Schifferstadt II 1:2. Mit dem letzten Aufgebot lieferte die JSG gegen den Tabellendritten erneut eine super Leistung ab. Allerdings stand die Mannschaft am Ende wieder einmal mit leeren Händen da. „Wir haben einfach die Seuche“, stöhnte Trainer Daniel Liebenspacher. Trotz der vielen Ausfälle entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber durch Marc Weber in Führung gingen (58.). Zwei Minuten vor dem Ende führte ein Konter der Gäste zum Ausgleich und in der Nachspielzeit gelang Phönix das Siegtor. Wenig später vergab die JSG einen Elfmeter. „Der Frust im Team ist aber mittlerweile unfassbar hoch“, gestand Liebenspacher.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x