Pfalz Worms: Festnahme und Drogenfund bei Polizeikontrolle am Hauptbahnhof

 Polizeibeamte und Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdiensts kontrollierten im Wormser Hauptbahnhof Personen, die sich dort ohn
Polizeibeamte und Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdiensts kontrollierten im Wormser Hauptbahnhof Personen, die sich dort ohne erkennbare Reiseabsicht aufhielten.

Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Kommunalem Vollzugsdienst und Polizei standen am Dienstagnachmittag der Wormser Hauptbahnhof und sein Umfeld im Fokus. Wie die Stadt mitteilt, wurden Personen kontrolliert, die sich ohne erkennbare Reiseabsicht auf dem Areal aufhielten. „Neben der Ausweiskontrolle lag unser Hauptaugenmerk auf Drogenbesitz und dem Mitführen von unerlaubten Gegenständen wie Messern oder Waffen“, berichtet Vollzugsdienst-Leitstellenkoordinator Marcus Roos. Beim Überprüfen der Personalien eines 35-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann wegen Rauschgifthandels per Haftbefehl gesucht wurde. Der 35-Jährige wurde festgenommen. Bei einer anderen Person wurden einige Gramm Marihuana sichergestellt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. Messer oder Waffen wurden bei den Kontrollen nicht gefunden. Auffällig war laut Stadt die Anzahl der Falschparker vor dem Bahnhof, die verwarnt wurden. „Für das Sicherheitsempfinden unserer Bürger ist es wichtig, dass unsere Ordnungskräfte kontinuierlich sichtbare Präsenz in der Stadt zeigen“, sagt Oberbürgermeister Adolf Kessel (CDU).

x