Pfalz Mordfall Mia: Jetzt sagt der Vater des Mädchens aus

Trauer am Tatort: Mias Ex-Freund Abdul D. erstach die 15-Jährige in einem Kandeler Drogeriemarkt. Am Dienstagnachmittag sagt ihr
Trauer am Tatort: Mias Ex-Freund Abdul D. erstach die 15-Jährige in einem Kandeler Drogeriemarkt. Am Dienstagnachmittag sagt ihr Vater im Prozess aus.

Im Landauer Landgericht sagt nach RHEINPFALZ-Informationen am Dienstagnachmittag der Vater der getöteten Mia als Zeuge aus. Angeklagter in dem Prozess ist ihr Ex-Freund Abdul D., ein Zuwanderer aus Afghanistan, der das Mädchen Ende Dezember in Kandel erstochen hat. Am vergangenen Freitag hatten die Richter bereits Mias Mutter befragt. Während der Vernehmung der Frau rastete der mutmaßliche Mörder aus, im Gerangel mit dem Zuwanderer aus Afghanistan soll ein Beamter verletzt worden sein. Das Verfahren wird nichtöffentlich geführt, weil der Afghane zur Tatzeit gerade noch so minderjährig gewesen sein könnte. Am Vormittag wurden nach RHEINPFALZ-Informationen Zeugen aus der Neustadter Wohngruppe vernommen, in der Abdul D. zuletzt gelebt hatte. Mit ihnen sollte rekonstruiert werden, wie er die Tage unmittelbar vor seiner Bluttat verbrachte.

x