Medien RHEINPFALZ Plus Artikel Der Chefredakteur der „Apotheken Umschau“ im Gespräch

In rund 80 Prozent der deutschen Apotheken liegt das für die Kunden kostenlose Magazin „Apotheken Umschau“ aus. Die Apotheken ka
In rund 80 Prozent der deutschen Apotheken liegt das für die Kunden kostenlose Magazin »Apotheken Umschau« aus. Die Apotheken kaufen es beim Wort & Bild Verlag ein, die Redaktion des Heftes ist unabhängig.

Er ist der Mann hinter der gelegentlich als „Rentner-Bravo“ bezeichneten Erfolgszeitschrift „Apotheken Umschau“: Dennis Ballwieser, 42 Jahre, ist Chefredakteur beim Wort & Bild Verlag, der Gesundheitsmagazine publiziert. Er liebt es, Medizin leicht verständlich zu vermitteln. Im Gespräch mit Wolfgang Scheidt verrät er, was jeder problemlos für die eigene Gesundheit tun kann.

Herr Dr. Ballwieser, als Narkosearzt arbeiteten Sie vier Jahre lang an der Uniklinik München, als Journalist für „Spiegel Online“, „Süddeutsche Zeitung“ und den Bayerischen Rundfunk. Seit 2015 sind Sie Geschäftsführer und Chefredakteur des Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München, der Titel wie die „Apotheken Umschau“ publiziert. Ihr Traumjob?
Ja,

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