Südwestpfalz-News Millionen-Bauprojekte beginnen, Profine plant Neues, in Rodalben reagiert die Opposition

Es geht los: In Hornbach entsteht die Parkklinik.
Es geht los: In Hornbach entsteht die Parkklinik.

20 Millionen Euro Baukosten, fast 50 Arbeitsplätze, 75 Betten – der Bau der Hornbacher Parkklinik hat begonnen.

Die Landesregierung verkauft die Leute für dumm und lügt sich in die eigene Tasche. Dass sie dabei gegen ihr eigenes Gesetz verstößt, ist ihr egal. Das findet der Zweibrücker Redaktionsleiter Thomas Büffel, der in seiner Wochenendkolumne noch mal die verkaufsoffenen Sonntage im Outlet aufgreift.

Auf die paar Tage kommt es jetzt ach nicht mehr an: Die neue Fußgängerbrücke am Bubenhauser Kreisel ist zwar fertig, aber noch nicht freigegeben. Sie war fast vier Jahre gesperrt.

Profine will weiter wachen und plant in Serbien einen neuen Standort.

In Pirmasens hat die Sanierung der Strobelallee begonnen. Bis Sommer 2023 werden dort 3,3 Millionen Euro verbaut.

Die Opposition im Rodalber Stadtrat begrüßt die Entscheidung des CDU-Fraktionsvorsitzenden, seine Kaufanfrage für ein Grundstück neben dem Friedhof Neuhof zurückzuziehen.

Drei Männer haben kiloweise Kupferstücke aus einer Firma im Landkreis gestohlen und sie weiterverkauft. Das Amtsgericht hat sie zu Bewährungsstrafen verurteilt.

x