Rheinpfalz SPD-Kandidat Lothar Weber

Lothar Weber ist der Verbandsbürgermeisterkandidat der SPD, der er seit 20 Jahren angehört. Der 57-Jährige ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er arbeitet als technischer Betriebsleiter bei einem Maschinenbauunternehmen in Zweibrücken. Seit 2004 ist er Ortsbürgenmeister von Höheinöd; um dieses Ehrenamt bewirbt er sich am 25. Mai erneut. Seit 2009 sitzt er im Verbandsgemeinderat Waldfischbach-Burgalben. Weber verspricht eine „bürgernahe Verwaltung mit Sprechstunden des Verbandsbürgermeisters in allen Orten“. Einsetzen wolle er sich für das Straßennetz, den A-62-Anschluss, Arbeitsplätze durch Vermarktung der Gewerbeflächen, die Schulstandorte, eine „behutsame“ Dorferneuerung, das Ehrenamt sowie einen „wirtschaftlichen Betrieb und umfassende Transparenz bei allen Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien“. (ow)

x