Kultur Südpfalz Landau: Kneipenjazz mit Swing Tonic in Paulaner Stuben

Das Pfälzer Quartett Swing Tonic hat es sich zur Aufgabe gemacht, Perlen und Ohrwürmer aus Jazz, Blues und Pop in einem gemütlichen Ambiente zu präsentieren. Insofern passt es hervorragend in die Reihe Kneipenjazz des Landauer Jazzclubs. Am Dienstag um 20 Uhr spielt es Swing, Blues, Bossa und Boogie in den Paulaner Stuben.

Das Repertoire reicht von Duke Ellington, Horace Silver, Sony Rollins bis hin zu Norah Jones, Sade, Stevie Wonder und Diana Krall, die von der Frontfrau Susanne Peroci mit ihrer wandelbaren Stimme interpretiert werden. Chris Keller am Saxofon ist für Themen und Solos zuständig. Mit seiner gefühlvollen und expressiven Spielart lehnt er sich an den Stil von Wayne Shorter und Stanley Turrentine an. K.G. Schulze (alias Dr. Blue) spielt an den Tasteninstrumenten in der Tradition der Jazzorganisten wie Jimmy Smith und Barbara Dennerlein. Gerne legt er auch mal einen Boogie Woogie ein. Der aus der Südpfalzbigband und anderen Formationen in der Region bekannte Schlagzeuger und Vorstand des Wörther Jazzclub Günter Logé, sorgt für das rhythmische Fundament. Er verfügt schon über vier Jahrzehnte Bühnenerfahrung. Der Eintritt zum Konzert kostet vier Euro.

x