Rheinpfalz Gemeinschaftshaus: Aufträge vergeben

«Deimberg.» Die aufwendige und langwierige Umgestaltung und Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses (wir berichteten mehrfach) geht auf die Zielgerade: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates konnten im wiederholten Anlauf endlich die Tischler- und die Trockenbauarbeiten vergeben werden.

Vorausgegangen war eine öffentliche Ausschreibung, die entweder keine Ergebnisse oder Beträge weit über der Kostenermittlung erbracht hatte. Eine weitere beschränkte Ausschreibung erbrachte ebenfalls nur inakzeptable Offerten. Jetzt erhielt die Firma Theobald aus Rathsweiler den Zuschlag zur Ausführung der Tischlerarbeiten für rund 39.000 Euro. Den Trockenbau erledigt die Firma Rainer Mohr aus Rothselberg für knapp 13.000 Euro. Das Begehren der Nachbargemeinde Kappeln, aus der staatlichen Beförsterung auszusteigen und damit das Forstrevier Lauterecken zu verlassen, wurde mit zwei Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme mit denkbar knapper Mehrheit angenommen. Im nichtöffentlichen Teil herrschte dann Einigkeit darin, den Gemeindewald weiter vom Forstamt Kusel betreuen zu lassen. Folgerichtig wurde der bestehende Vertrag zur Holzvermarktung bis zum Ende des Jahres verlängert und ab 2019 ein neuer Vertrag nach den dann veränderten rechtlichen Gegebenheiten abgeschlossen.

x