Rheinpfalz Gemeinde Langenbach spendet 1180 Euro an Kuseler Kontaktstelle Holler

Der Betrag von 1180 Euro kam bei der Veranstaltungsreihe „Lichter im Advent“ in Langenbach zusammen.
Der Betrag von 1180 Euro kam bei der Veranstaltungsreihe »Lichter im Advent« in Langenbach zusammen. Foto: sayer

Eine Spende von 1180 Euro überreichte die Langenbacher Ortsgemeinde am Samstagvormittag der Kuseler Kontaktstelle Holler. Den symbolischen Scheck überreichten Ortsbürgermeister Wolfgang Schneider und einige Bürger an Gerhard Berndt und Heidrun Rühmann vom Vorstand der Kontaktstelle. Laut Berndt treffen sich in der Kontaktstelle Kinder und Jugendliche zum Lernen und in ihrer Freizeit. Der Verein helfe auch bei Problemen in der Familie, in der Schule oder im Beruf. Der Geldbetrag stammt aus dem Erlös der erstmals ausgerichteten Veranstaltung „Lichter im Advent“ im vergangenen Jahr. In geselliger Runde, in der auch Weihnachtslieder vorgetragen wurden, gab es kostenlos Getränke und kleine Speisen. Stattdessen spendeten die Gäste einen Betrag, wodurch 1180 Euro zusammenkamen. Auch in diesem Jahr werde es „Lichter im Advent“ geben, sagte Schneider.

x