Rheinpfalz Beigeordnete: Biehler wirft Hut zweimal in den Ring

«LUDWIGSWINKEL.» Ruven Fritzinger und Dieter Buchmann heißen die Beigeordneten der Gemeinde Ludwigswinkel. Sie wurden in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am Freitag gewählt. Beide setzten sich gegen Mitbewerber Kai Biehler durch.

In der Sitzung, an der Verbandsbürgermeister Michael Zwick teilnahm, wurde Sebald Liesenfeld erneut zum Ortschef ernannt. Er besuche nach Möglichkeit alle konstituierenden Sitzungen, um die neuen Ratsmitglieder kennenzulernen und allen für ihre Bereitschaft zur Kandidatur zu danken, so Zwick. „Es ist nicht immer eine dankbare Aufgabe, im Rat zu sitzen, aber es ist die einzige Möglichkeit, gestaltend mitzuwirken“, sagte der Verbandsbürgermeister. Zum ersten Beigeordneten wurde Ruven Fritzinger (9:1-Stimmen), zum zweiten Beigeordneten Dieter Buchmann (8:2) gewählt. Gegenkandidat war jeweils Kai Biehler, der zu den Neuen im Rat gehört. Neu dabei sind zudem David Mehr, Patricia Krebs und Jens Hunsicker. Dem Bau eines Wohngebäudes am Sägmühlweiher erteilte der Rat das Einvernehmen.

x