Kommentar RHEINPFALZ Plus Artikel Proteste programmiert

Schon beim ersten Versuch der Landesregierung, den Pfälzerwald für Windräder zu öffnen, gab es Bürgerproteste.
Schon beim ersten Versuch der Landesregierung, den Pfälzerwald für Windräder zu öffnen, gab es Bürgerproteste.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Der Koalitionsvertrag öffnet dem Windrad-Wildwuchs Tür und Tor. Das wird Bürger auf die Barrikaden treiben.

Die neue Landesregierung hat sich ganz dem Kampf gegen den Klimawandel verschrieben. Das ist durchaus angebracht. Bedenklich ist aber die Strategie: Freie Bahn für Erneuerbare Energien, koste es,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

aws se lloe.w ucAh um ned reiPs reine mit rinl&ur;manddeW toellegvlntles r.autN

mKnuonme ndu ifsungtlaePnacnmsehegn nlosel ebi der dtaShalnrtwo fnarbfeo tmmnt;l&neguuid rndwe,e dei urStrk-tu dun iuseigrnnneGedhgmoenkit bhaen edi djWneet-Prarikod nuzwrickdunh.e teaLtu hdoc irh Augaftr ga;gl&msze&ul;im dme veigoKta:aoslnrtir neG-heeneerinnegnmdgiWuig .hnnicbuegesel

Es widr tennsesarti nesi uz n;rolhm,e&u iew ied teiPFD-pzS edssie rmrPagmo edn gntDeeirlee eibm ptdnegasetraLai ma ngtaeDonrs el;rrneau&mlk um;t&emhocl. ocNh etnsretreasni drwi es ,sein iwe Dailane itSmthc &lb;rtuuemde,ng rumwa eis ried aTge vor der hlaW eonh Not eludt;vernuk&m ta,h dsas es mit rih eneik uirWrae&;lmddn im ;allwdm&efPlruaz egenb .rwede So idrw envtkrProistseliedohi rmoeu;.ftle&dgr

x