Politik RHEINPFALZ Plus Artikel Porträt des Virologen Christian Drosten: Doktor Corona

Forschen, erklären, mahnen: Christian Drosten ist nicht nur als Ratgeber gefragt. Zusammen mit Kollegen entwickelte er den Coron
Forschen, erklären, mahnen: Christian Drosten ist nicht nur als Ratgeber gefragt. Zusammen mit Kollegen entwickelte er den Corona-Test.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Auf ihn hört die Bundesregierung, er erklärt verständlich, was zu tun ist. Und er kennt die Grenzen der Wissenschaft: Christian Drosten von der Berliner Charité ist die unaufgeregte Stimme in der Corona-Krise und der wohl bekannteste Virologe Deutschlands.

Man fragt sich schon, wie er das alles hinbekommt. Schließlich leitet er ein Labor am Berliner Universitätsklinikum Charité, gleichzeitig sieht man ihn als Interview-Partner

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ni edr clqu&;oqassahddTu;&uoegb edro als Gsat ieb urMd&abb;iotyq .l;rl&dIleuqno iiCrnasht osrtDne hcietsn das nw,esugeecztk huac nwen re k,gtla ruhcd &sa;dodubq zgena q&tzehoueG;dle mkmoe er nhitc rehm zdau, die utratirulrsegcnohsF zu ectshn.i

Dcho ines Wsines ist tagrfge, ndu er tah hisc mmr,gneevoon eeids tZei eurecdszhh.utn erDtosn u&trbem;la edi erus,iBgnedrgenu re shtte in enemg nKtakot imt snsitdhsiientuemGer snJe hnaSp nh&;ads dun mrotetdz llwi er isen nWiess thcin rnu mit edr lktoiPi ntlei.e lTuc&ga;limh mdiwte er hisc eine lehba unSted eienm egnrlemanlu&; enweviIrt mfulru&; dne m;f-Run&,oNulkDHr in emd er hle;lgumni&uza rgFnae muz arsoCvonuir .oewtnbtetar

000030. &rhr;oulemuZ luanshce ensien lrDgsRnascmul&eiteh;ea aosdtcP tsi ien nerenR ni dre RuAA-kDoitdeh dun uaf rneedna lfen.rotPtam 13 lFoneg btgi se ba,nslig udn esi enbha jweisel mreh lsa 0030.00 &rue.ouh;Zmrl iDbea u&rlrkl;mate red iJ;4m8&ega-hrlu hesr unaachhlcsi dun guuefnet,gar wcheel erawtVshiseneenl ezjtt ezangietg ndis, dnu wie amn chno nie lgmulhsocmit&; mesaonlr Lenbe &nfuel;rhum aknn hene;(u&

x