Pfalz Worms: Nibelungen-Premiere trotzt Wetterkapriolen [mit Bildergalerie]

Nibelungen-Premiere mit Festspiel-Intendant Nico Hofmann und Schauspielerin Dennenesch Zoudé. Foto: Balzarin
Nibelungen-Premiere mit Festspiel-Intendant Nico Hofmann und Schauspielerin Dennenesch Zoudé.

Mit einem klaren Bekenntnis des neuen Wormser Oberbürgermeister Adolf Kessel (CDU) zu den Festspielen wurde am Freitag um kurz vor 20 Uhr die Nibelungen-Premiere offiziell eröffnet. Die Stimmung sei am besten, wenn es regnet, sagte Festspiel-Intendanten Nico Hofmann. Gegen seinen Widerstand habe der frühere OB Michael Kissel (SPD) ihn 2015 nach Worms geholt. Dafür sei er heute dankbar. „Ich habe hier eine tolle Zeit, ein tolles Team und tolle Bedingungen.“ Jedes Stadttheater könne sich vom Engagement seines Ensembles „eine Scheibe abschneiden“.

Premiere_8689.jpg
Premiere_8853.jpg
Premiere_8864.jpg
Premiere_8978.jpg
Premiere_8388.jpg
Premiere_8809.jpg
Premiere_8502.jpg
Premiere_8374.jpg
Premiere_8760.jpg
Premiere_8751.jpg
x