Pfalz Speyer: Brezelfest-Bierpreis stabil bei 7 Euro

Begehrter Stoff zu zuverlässigen Preisen. Foto: Lenz
Begehrter Stoff zu zuverlässigen Preisen.

Der Bierpreis beim Brezelfest ist auch im Jahr 2017 stabil - das neunte Jahr in Folge. Das hat der Speyerer Verkehrsverein mitgeteilt. Die 7 Euro für den Stein wurden 2008 als vorläufiger Höhepunkt einer nahezu konstanten Inflation seit 1949 erreicht. Damals startete der Preis bei einer Mark pro Liter. Dass der Preis so lange konstant bleiben konnte, hat einen Grund: Seit vielen Jahren sei der Bezugspreis für das spezielle Brezelfest-Bier von der Eichbaum-Brauerei unverändert, sagt Andreas Barth, Betreiber eines Biergartens auf dem Festplatz. So könne er ihn auch für die Kunden, die sich selbst bedienen, stabil halten. Das Brezelfest begann am Donnerstag und endet am Dienstag mit einem Feuerwerk um 22.30 Uhr.


x