Pfalz Mannheim: Feuer im Fahrlachtunnel – bis Montag gesperrt

Der Fahrlachtunnel besteht aus zwei Röhren mit jeweils zwei Fahrspuren. Foto: KUNZ
Der Fahrlachtunnel besteht aus zwei Röhren mit jeweils zwei Fahrspuren.

[Aktualisiert 17.55 Uhr] Im Fahrlachtunnel in Mannheim hat es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr gebrannt. Laut Feuerwehr war das Feuer in einem Elektroverteilerkasten ausgebrochen, konnte aber rasch gelöscht werden, so dass ein größeres Schadensausmaß verhindert wurde. Der Tunnel wurde umgehend für den Fahrzeug und Personenverkehr gesperrt. Als Schadensursache ist ein technischer Defekt anzunehmen. Über die Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Aufgrund der defekten Technik im Tunnel wird dieser bis voraussichtlich Montagmorgen gesperrt bleiben. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

x