Pfalz Mannheim: Bilfinger zieht um

So wird die neue Bilfinger-Konzernzentrale in Mannheim aussehen, wenn die Außenanlagen fertiggestellt und die Logos installiert
So wird die neue Bilfinger-Konzernzentrale in Mannheim aussehen, wenn die Außenanlagen fertiggestellt und die Logos installiert sind.

Der Mannheimer Industriedienstleister Bilfinger SE ist am Freitag innerhalb Mannheims umgezogen. Auf und vor dem neuen Firmensitz in der Nachbarschaft der Hochschule Mannheim im Stadtteil Almenhof fehlen derzeit noch die blau-kiwigrünen Firmenlogos und auch die Außenanlagen sind noch nicht ganz fertig. Doch die 220 Mitarbeiter starke Mannschaft bezog den sechsgeschossigen Gebäudekomplex in der Oskar-Meixner-Straße (Foto) wie geplant. Der Mietvertrag ist auf zehn Jahre geschlossen und enthält eine Verlängerungsoption. Der Mietvertrag der bisherigen, 1959 errichteten Konzernzentrale in der Augusta-Anlage, in der Bilfinger gut 60 Jahre Mieter war, läuft aus.

x