Maxdorf Glasfaserausbau: Bauarbeiten sollen im März starten

Knapp zwei Jahre lang wartet man in der Verbandsgemeinde Maxdorf auf den Anschluss ans schnelle Internet.
Knapp zwei Jahre lang wartet man in der Verbandsgemeinde Maxdorf auf den Anschluss ans schnelle Internet.

Beim Glasfaserausbau für die Verbandsgemeinde Maxdorf ist ein Silberstreif am Horizont auszumachen. Wie die Deutsche Glasfaser Holding GmbH auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilt, werden noch im März die Bauarbeiten beginnen. Mitte März findet dazu ein Beratungstermin mit Verbandsbürgermeister Paul Poje (CDU) sowie Vertretern der drei Ortsgemeinden Maxdorf, Fußgönheim und Birkenheide statt, informiert das Unternehmen weiter. „Danach starten die Arbeiten dann zügig“, heißt es. Für Irritation hatte bei RHEINPFALZ-Lesern gesorgt, dass die Deutsche Glasfaser auf ihrer Homepage den Status des Ausbauprojekts für die Verbandsgemeinde Maxdorf zurückgesetzt hatte. Die Einstufung auf der Homepage des Unternehmens werde man jedoch kurzfristig wieder anpassen, verspricht die Deutsche Glasfaser. „Es freut mich, dass die Arbeiten endlich beginnen“, sagte Poje im RHEINPFALZ-Gespräch. Das sei eine positive Mitteilung. Man werde aber die Arbeiten mit Argusaugen beobachten.

x