Südwestpfalz-News Erpressung, ein Wolf bereitet Kopfzerbrechen, und ein Rechtsstreit zieht weiter nach Karlsruhe

imago0158537845h

Der Volksmund nennt den Pirmasenser Park am Wedebrunnen „Oettinger-Park“. Ein Vorfall dort beschäftigte nun das Amtsgericht. Es ging um räuberische Erpressung.

Das Coronavirus hat ein weiteres Todesopfer in der Region gefordert.

Der Grünstadter Modehändler Steffen Jost gibt nicht auf. Mit seiner Kritik an den verkaufsoffenen Feriensonntagen des Zweibrücker Outlets zieht er jetzt vors Bundesverfassungsgericht. Gleichzeitig macht die Politik mobil.

Die Landesregierung hat auf einen Brief des Verbandsgemeinderates Hauenstein reagiert und den Bau von Windkraftanlagen auf dem Langerkopf bei Wilgartswiesen erst einmal abgelehnt.

Schafhalter in der Südwestpfalz haben sich auf die Rückkehr des Wolfes vorbereitet. Richtige Probleme würde aber erst die Ankunft eines ganzen Rudels bereiten.

Nach dem krankheitsbedingten Rückzug von Tobias Woll sucht Hettenhausen einen neuen Bürgermeister. Die Bewerbungsfrist lief am Montag ab, ohne dass sich jemand beworben hat.

x