Südwestpfalz-News Ein Bild bei Sotheby’s, ein legendäres Konzert und dreiste Technikdiebe bei John Deere

Für 24.000 Euro wurde dieses Lagerfeld-Porträt von Michel Friess versteigert.
Für 24.000 Euro wurde dieses Lagerfeld-Porträt von Michel Friess versteigert.

Über diese Auktion bei Sotheby’s hat sich der Pirmasenser Galerist und Unternehmer Ralph Barlog besonders gefreut: Ein Werk des von ihm geförderten Künstlers Michel Friess wurde für eine unerwartet hohe Summe versteigert.

Warum vor dem Open Air-Konzert von Pur auf dem Pirmasenser Exe erst einmal ein Statiker sein Okay geben musste.

Frische Luft können Schwimmer ab Montag auch im Pirmasenser Plub genießen.

Diebe haben auf dem Gelände von John Deere in Zweibrücken fette Beute gemacht und wertvolle Technik aus Mähdreschern und einem Feldhäcksler gestohlen.

In der engen Straße zur Mittelbacher Schule werden sich künftig wohl Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger den knappen Raum auf einer Ebene teilen: Statt Fahrbahn plus Gehweg wird eine durchgehende Pflasterung favorisiert.

Manchmal hilft schon reden: Dorothea Scheffe hilft Menschen, die einer Straftat zum Opfer gefallen sind.

Wer beim Einkaufen aufs Geld achten muss, kann im Gebrauchtwarenkaufhaus der Zweibrücker Arbeitslosenselbsthilfe Gutes zum kleinen Preis ergattern

Das Unternehmen Unsere Grüne Glasfaser will Glasfasernetze in den Dörfern aufbauen, über die Anbieter schnelles Internet zu den Menschen bringen können. Vier Gemeinden aus der VG Thaleischweiler-Wallhalben sind mit dabei.

Althornbach ist der erste Ort in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, der beim Projekt Zukunftscheck-Dorf nach neuen Wegen sucht, um die Gemeinde auf Dauer lebenswert zu erhalten.

x