Südpfalz kompakt Von Radwegen, einem Model und dem Ende einer langen Tradition

Die Schäden der K23 im Bienwald sind massiv.
Die Schäden der K23 im Bienwald sind massiv.

Künftiger Bienwald-Radweg wird geschottert

Der Ortsvorsteher spricht von einem „Schlag ins Gesicht“. Mit Schaidt sei vereinbart worden, dass die K 23 neu asphaltiert wird, bevor sie künftig als Rad- und Forstweg dient. Die Rechnung wurde wohl ohne den Wirt gemacht.

GNTM: Für Jana läuft’s gut

Jana hat schnell und souverän in Folge sieben eines der wichtigsten Objekte jeder GNTM-Staffel bekommen: die schwarze Model-Mappe, die einen gewissen Kult-Status genießt und das Aushängeschild für jedes Model ist. Damit ist sie zugleich eine Runde weiter.

Trotz Schuldenberg genug Kandidaten

Auch wenn nach wie vor das Geld fehlt: Fast alle wollen wieder. Und auch drei Neue sind dabei. In Freisbach mangelt es nicht an Menschen, die die Politik gestalten wollen.

125-jährige Bäckereitradition endet

Die Bäckerei Stöbener in Gossersweiler-Stein hat am morgigen Samstag zum letzten Mal geöffnet. Das Ende kommt früher als geplant. Für das Dorf ist es ein großer Verlust.

Dielenboden statt roter Teppich

Schauspielerin Britta Horn renoviert in Annweiler ein altes Haus – nahezu komplett in Eigenleistung. Dort entstehen ausgefallene Ferienwohnungen mit Blick auf die Queich.

x