Südpfalz kompakt Glatteis, AfD-Schulungszentrum und Hells Angels

Glatteis: „Hochkritischer Tag“ erwartet

Meteorologe Christian Müller erwartet am Mittwoch einen „hochkritischen Tag“, der Deutsche Wetterdienst warnt vor extremer Gefahr. Die Südpfalz wird aller Voraussicht nach zur riesigen Eisfläche. Das hat vor allem für den Verkehr Folgen – und damit für viele Schüler.

„AfD unser Untergang“

Ein Zweckbau in Offenbach war Schauplatz einer Feier des AfD-Kreisverbands SÜW. Die Veranstaltung ruft den Verfassungsschutz auf den Plan, weil auch Rechtsextremisten da waren. Im Gespräch mit Ali Reza Houshami erklärt VG-Chef Axel Wassyl, was er über das Schulungszentrum wusste.

Hells Angels stechen zu

Am Rande einer Beisetzung Ende Dezember vergangenes Jahr wurde ein 34-Jähriger mit einem Messer im Gesicht verletzt. Der mutmaßliche Täter und ein möglicher 33-jähriger Anstifter zur Tat werden den Hells Angels zugeordnet. Was wir wissen.

SPD will Landratskandidaten nominieren

Noch müssen die SPD-Gremien zustimmen, aber der Vorschlag steht: Die Sozialdemokraten im Kreis Germersheim schicken einen ihrer Vorsitzenden ins Rennen um das Amt des Landrats.

x