Südpfalz-Kompakt Einbahnstraßen, Feuer und einer Bierbörse

So war der Verkehr in Landau 1972 geregelt.
So war der Verkehr in Landau 1972 geregelt.

Die Grünen richten die Stadt zugrunde – oder doch nicht?

Ein Flugblatt gewährt einen Einblick in Landaus Verkehrsgeschichte und offenbart Unfassbares – eine Betrachtung.

Was tun beim Verlust wichtiger Papiere?

Ob Feuer, Wasser oder Diebstahl: Wenn Ausweise, Urkunden oder Verträge durch ein Unglück vernichtet werden, sind Schreck und Ärger groß. Nicht selten ist aber auch die eigene Unaufmerksamkeit schuld am Verlust. Zum Glück gibt es Ersatz.

Leben in einer Parallelwelt

Vor drei Jahren erhielt Familie Maier eine Diagnose, die ihr Leben in ein Davor und ein Danach teilt: Ihr fünfjähriger Sohn Leo hat frühkindlichen Autismus. In ihrem Alltag gibt es für die Maiers einige Herausforderungen zu meistern. Auch der Umgang mit Diskriminierung gehört dazu.

Weiter Streit um Fußball-Plätze

Noch immer muss der FV Minderslachen seine Heimspiele wegen einer fehlenden Spielstätte auswärts austragen. Der Verein erneuerte seine Vorwürfe gegen die Stadt Kandel und den FC Bienwald.

Über 100 Biere zu probieren

Die erste Germersheimer Bierbörse öffnet ihre Zapfhähne. Vom Freitag, 14. Juni, bis Sonntag, 16. Juni, ist das Bierdorf im Stadtpark Fronte Lamotte aufgebaut.

Schotterpläne stoßen auf wenig Gegenliebe

Der Ärger in Schaidt über die vom Land angekündigte Zukunft der K 23 sitzt tief. Zeitweise sah man sogar den versprochenen Ausbau des Abschnitts im Ort in Gefahr.

x