Corona-Regeln Über 1000 Verstöße bei Kontrolltag in Rheinland-Pfalz

Die Verstöße gegen die Maskenpflicht waren bei den Kontrollen mit Abstand am häufigsten.
Die Verstöße gegen die Maskenpflicht waren bei den Kontrollen mit Abstand am häufigsten.

Bei einem landesweiten Kontrolltag hat die Polizei in Rheinland-Pfalz mehr als 1000 Verstöße gegen Corona-Regeln festgestellt. Am Donnerstag kontrollierte die Polizei gemeinsam mit kommunalen Ordnungsbehörden 6460 Menschen, teilte das Innenministerium in Mainz am Freitag mit.

Bei 201 Kontrollen hat die Polizei in der Südwestpfalz 32 Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt.
Pirmasens/Südwestpfalz

Corona-Regeln: Die Mehrheit hält sich daran

Die Ordnungshüter zählten viele Verstöße gegen die Maskenpflicht.
Landau

Kontrolltag: Viele Verstöße gegen Corona-Regeln

Beim Kontrolltag seien 813 Verstöße gegen die Maskenpflicht sowie zehn Verstöße gegen den Mindestabstand registriert worden. In 81 Fällen sei die 3G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete) im öffentlichen Nahverkehr oder anderen Verkehrsmitteln nicht eingehalten worden. Zudem seien 186 Verstöße gegen die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene) aufgefallen, die unter anderem in der Gastronomie gilt.

230233848
Neustadt

Corona-Kontrolltag: Polizei registriert keine Verstöße

5fa6d200645cb3fe
Landau/Annweiler

Corona-Kontrolltag: Drei Verstöße im Gastgewerbe

Bei den Kontrollen wurden außerdem fünf Menschen mit gefälschten Impfausweisen erwischt. Landesweit waren rund 450 Polizisten im Einsatz.

x